Innovatives Planungs- und Ingenieurbüro

mit 61 Jahren Erfahrung

ACHTUNG identisch wie S1 Kompetenz durch Erfahrung und Engagement!

Die Landis AG wurde 1961 als «Bauingenieurunternehmung Hans Landis AG» von Hans Landis gegründet. Felix Stephan (dipl. Ing. FH / Raumplaner NDS FSU) übernahm die Landis AG per 1. Januar 2006 von Jürg Marti und wurde gleichzeitig Geschäftsführer.

Per 1. April 2009 wurde die Landis AG weiter verstärkt. Die im gleichen Segment tätige Ingenieurfirma Geser Partner Bauingenieure AG (GPI Wangen-Brüttisellen) wurde als 100%-ige Tochter übernommen. Als Niederlassungsleiterin wurde Frau Susanne Vetsch Stäheli (dipl. Verwaltungsm. IVM) gewonnen. Per 1. Juli 2014 wurde GPI definitiv in die Landis AG fusioniert.

Im Mai 2013 wurden zusätzliche Büroräumlichkeiten an der Huebwiesenstrasse 34 in Geroldswil bezogen. Als Folge der räumlichen Nähe aller Mitarbeitenden wurde beschlossen, eine fachbezogene Abteilungsstruktur einzuführen, um möglichst alle Synergien nutzen zu können.

Am 1. April 2019 nahm der damalige Abteilungsleiter Immobilienentwicklung Thomas Brocker (dipl. Techniker HF Hochbau) zusammen mit der bisherigen Geschäftsleitung die Geschicke der Firma in die Hand. Gleichzeitig übernahm Serge Bütler (dipl. Bauingenieur FH) die Leitung der Abteilung Immobilienentwicklung. Felix Stephan blieb als Projektleiter für die bereits von ihm betreuten Projekte zur Verfügung.

Per Oktober 2020 ist die Landis AG in grössere Räumlichkeiten an der Steinhaldenstrasse 28 in Geroldswil umgezogen.

2022 feiert die Landis AG nun das 61-jährige Bestehen. 

Die Landis AG verfügt über ein breit gefächertes Know-how und Mitarbeitende mit hoher Fachkompetenz. Ihre Leistungen umfassen nicht nur die klassischen Bereiche des Bauingenieurwesens, der Raumplanung, und des Gemeindeingenieurwesens, sondern vermehrt auch die Beratungstätigkeit «rund ums Bauen» im weitesten Sinne.

Unsere Dienstleistungen

Angebote zum Profitieren

Team

Aufgrund unseres Know-how
auf beiden Gebieten, dem
Hoch- und dem Tiefbau,
können wir Ihnen auch die Realisierung von Bauwerken anbieten, welche beide Sparten benötigen.

Angebote zum Profitieren

BERATUNG

Wir sind Ihr Partner für
Gesamt- und Bauherrenberatung. 
Neu beraten wir Sie auch bei Innenraumschadstoffen.

Angebote zum Profitieren

PLANUNG

Landis bietet umfassende Beratungspakete für Schulräume, Richt-, Verkehrs oder Gestaltungspläne.

Angebote zum Profitieren

KONTROLLE

Wir prüfen im Auftrag der Mandatsgemeinden die
Baueingaben und betreuen das private Baubewilligungswesen
und bereiten den Behörden die entsprechenden Anträge vor.