Portrait

Kompetenz durch Erfahrung und Engagement!

Unsere Firma wurde als «Bauingenieurunternehmung Landis AG» 1961 von Hans Landis gegründet. Felix Stephan (Dipl. Ing. FH / Raumplaner FSU) übernahm Landis per 1. Januar 2006 von Jürg Marti und wurde gleichzeitig Geschäftsführer. 

 

Per 1. April 2009 konnte sich Landis AG weiter verstärken. Die im gleichen Segment tätige Ingenieurfirma Geser Partner Bauingenieure AG (GPI Wangen-Brüttisellen) wurde als 100%-ige Tochter übernommen. Als Niederlassungsleiterin wurde Frau Susanne Vetsch Stäheli, (dipl. Verwaltungsm. IVM) gewonnen. Per 1. Juli 2014 wurde GPI definitiv in Landis fusioniert.

 

Landis AG hat zusammen mit GPI im Mai 2013 zusätzliche Büroräumlichkeiten an der Huebwiesenstrasse 34, Geroldswil bezogen. Als Folge der räumlichen Nähe aller MitarbeiterInnen haben wir uns entschlossen, neu eine fachbezogene Abteilungsstruktur einzuführen. Dies um möglichst alle Synergien in Ihrem Interesse nutzen zu können. 

 

Landis AG verfügt heute über ein breit gefächertes Know-how und Mitarbeiter mit hoher Fachkompetenz. Unsere Leistungen umfassen nicht nur die klassischen Bereiche des Bauingenieurwesens, der Raumplanung, und des Gemeindeingenieurwesens, sondern vermehrt auch die Beratungstätigkeit «rund ums Bauen» im weitesten Sinne. 

Klicken zum Vergrössern

Wir freuen uns darauf, auch weiterhin für unsere Kunden erfolgreich und partnerschaftlich tätig zu sein. Dies vor dem Hintergrund unseres Mottos:

Kompetenz durch Erfahrung und Engagement!

Mitgliedschaft in folgenden Fachverbänden:

  • FSU - Verband Schweizer RaumplanerInnen 
  • VSS - Verband Schweizerischer Strassenbaufachleute 
  • VSA - Verband Schweizerischer Abwasserfachleute 
  • SIA - Schweiz. Ingenieur- und Architektenverein
  • VZGV - Verein Zürcher Gemeindeschreiber und Verwaltungsfachleute
  •  


Klicken zum Vergrössern